Zum Hauptinhalt springen

Gemeinsames Gestalten mit den Schätzen der Natur - kreativ mit Petra Vollmann

Workshops / Kurse im Jahreslauf

Natur sehen, Natur erleben, NEUES schaffen. - kreativmitPetraVollmann

 

Seit fast 20 Jahren darf ich wissbegierigen Menschen meine kreative Ader und mein tiefes Gefühl zur Natur in Form von kreativen floralen Workshops weitergeben.

Durch die wertvollen Rückmeldungen und achtsamen Begegnungen spüre ich, dass es nicht nur die fertigen Werkstücke sind, die meine Kursteilnehmer mit nach Hause nehmen, sondern auch der Impuls das eigene Umfeld, den eigenen Garten achtsamer wahrnehmen zu können und zu lernen, die Natur zu verstehen.

Jede Pflanze hat ihre eigene Bewegung und möchte in der Gemeinschaft ihren Impuls zum Ausdruck bringen. Sie zeigt uns, wie sie verwendet werden möchte. 

In den letzten 5 Jahren konnte ich meinen eigenen Garten immer ein Stück erweitern um auch für meine Brautpaare saisonale Blumen, Sträucher, Stauden und Kräuter für deren Hochzeit anbieten zu können.

Da mein Garten auch meine Seele ist, darf alles Sein und wachsen, Schädlinge und Nützlinge sind willkommen, Blumen gedeihen durch Mutter Natur und meiner Hilfe. 

Ich bin unendlich dankbar, seit 2021 auch meinen Energie-Garten für florale, inspirierende, kulinarische gemeinsame Stunden des in Sich Ankommens anbieten zu können. 

Die Natur gibt mir den Impuls, und ich folge ihr. Jede Begegnung ist wertvoll, lehrreich und berührend. 

Ich freue mich auf kreative Stunden mit Dir.